Jedes Kind pflanzt einen Baum – gemeinsame Aktion des SV 1919 Reurieth mit dem Kindergarten & der Gemeinde

02.08.2021

Nachhaltigkeit ist dem SV 1919 Reurieth sehr wichtig. Deshalb hat der Sportverein nicht lange gezögert die Kindertagesstätte “Sonnenschein” bei dem Projekt “Jedes Kind pflanzt einen Baum” zu unterstützen.

Die Kinder der Regenbogengruppe haben zunächst mit ihren Eltern Pflanzlöcher für ihre Bäume am Rand des Sportplatzes gegraben. Gemeinsam mit der zuständigen Erzieherin und dem Praktikanten wurden die Bäume schließlich in die Erde gebracht.

Die Kinder hatten großen Spaß und schauen nun regelmäßig, entweder mit der gesamten Kindergartengruppe oder mit ihren Eltern, nach dem Baum, den sie gepflanzt haben. Sie gießen ihre Bäume fleißig und verantwortungsbewusst, damit sie wachsen und gedeihen.

Die zwölf Bäumchen konnten durch Fördermittel der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Thüringen e.V. mit Sitz in Mühlhausen finanziert werden und wurden von der Firma Matthias Adler-Forstdienstleistungen aller Art aus Siegritz bereitgestellt.